Home Produkte Dienstleistungspalette E-Mail Peter Glesti Steinpflege

Reinigung · Schutz · Pflege von Natur- & Kunststein - Werterhalt für Sie!

Hauptmenu

Chemiée-Umrandung aus Lägeren-Kalkstein:

Vorher Nachher

Vorher:

Die Oberfläche der Umrandung hat u.a. einen grösseren Verätzungsfleck von falscher Reinigung und zeigt diverse Spuren von Abnutzung und Gebrauch ...

Nachher:
 
Die Oberfläche der Umrandung wurde dosiert überschliffen, zum Enfernen der Verätzung und anderen Flecken/Spuren der Abnützung. Nach einer abschliessenden alkalischen Grundreinigung und farbneutralen Imprägnierung präsentiert sich die Umrandung wieder mit einer gleichmässigen und schönen Optik ...


Solche Situationen, wie hier gezeigt, gibt es immer wieder. Steinflächen sind ja zum benützen da und werden deshalb auch mehr oder weniger strapaziert. Dies hängt u.a. auch vom Material bzw. der Steinqualität ab. Kalksteine sind normalerweise mehr anfällig für solche "Abnützungserscheinungen", als z.B. Granite.

Steinflächen können jedoch grundsätzlich immer wieder "schön" gemacht werden. Die Ausführung solcher Arbeiten durch einen Spezialisten ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.

 

 [ Zurück ]

 

Aktuell

Pressebericht